Auf Einladung der Sektion Schorndorf fand am Samstag, den 20.10.2018 die Mitgliederversammlung des DAV Landesverbands Baden-Württemberg in der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf statt. Neben den Vertretern der DAV Sektionen Baden-Württembergs, waren Vizepräsident Jürgen Epple und Hauptgeschäftsführer Dr. Olaf Tabor des DAV zu Gast. Des Weiteren durfte der DAV Landesverband Schorndorfs Oberbürgermeister Mathias Klopfer begrüßen, der ein Grußwort an die Mitgliederversammlung richtete.

Die Geschäftsstelle des Landesverband Baden-Württemberg des Deutschen Alpenvereins e. V. hat neue Rufnummern.

In Zukunft erreicht ihr uns unter:

Tel. 0711/ 25 29 10 40
Fax 0711/ 25 29 10 49

Die Rufnummern mit den Ansprechpartnern für Naturschutz, Leistungssport sowie Ausbildung findet ihr in den einzelnen Ressorts auf unserer Homepage.

Seit der Wahl von Jürgen Epple zum Vizepräsidenten im DAV-Bundesverband war im DAV-Landesverband der Fachbereich Bergsteigen und Naturschutz nicht besetzt. Jetzt hat der DAV-Landesvorstand in seiner letzten Sitzung Michelle Müssig, Naturschutzreferenten der Sektion Stuttgart bis zur Mitgliederversammlung kommissarisch als stellvertretende Vorsitzende eingesetzt.

Zur traditionellen Klausurtagung traf sich der Gesamtvorstand des DAV-Landesverbands mit seinen Referenten, Beauftragten und den Mitarbeitern der Geschäftsstelle am 3./4. März 2016 in Herrenberg. Ziele der Veranstaltung waren strategische Überlegungen zu den Aufgaben des Verbandes in den kommenden Jahren.

Umwelt- und Naturschutzminister Franz Untersteller hat am 8.10. in Freiburg dem Landesverband des Deutschen Alpenvereins (DAV) die staatliche Anerkennung als Naturschutzvereinigung überreicht. Minister Untersteller: „Der DAV Landesverband unterstützt die Ziele des Naturschutzes, daher haben wir ihn als 10. Naturschutzvereinigung im Land anerkannt.“