Immer wieder suchen die DAV-Sektionen und Mitgliedsvereine des Fachverbandes Alpinistik nach jungen und motivierten Leuten, die sich als Fachübungsleiter engagieren möchten. Die bereit sind, selbständig Kurse zu betreuen, Ausfahrten zu leiten, Verantwortung für andere zu übernehmen und natürlich auch eine Menge Spaß dabei haben wollen.

Der DAV Landesverband Baden-Württemberg bietet in Kooperation mit den Landessportbünden nachfolgende Ausbildungen an:

• Trainer C Sportklettern Breitensport Indoor
  • Kletterbetreuer Breitensport (Basislehrgang Sportklettern Breitensport Indoor)
  • Trainer C Bergwandern

Die Ausbildung wird durch das Landeslehrteam durchgeführt. Des Weiteren werden regelmäßig Fortbildungen zur Lizenzverlängerung angeboten. Die Ausbildung zum Trainer C Sportklettern erfolgt in Kooperation mit den Studienleitern der Landessportbünde.

Kontakt DAV Landesverband

Ines Gaus
Leistungssport, Wettkämpfe und Ausbildung
Telefon: 0711-25 29 104 3
ines.gaus@alpenverein-bw.de

Martin Kramer (Ausbildungsreferent Landesverband Baden-Württemberg des DAV)
Kontakt über die Geschäftsstelle

15 Mai 2021
SDM Bouldern Heilbronn
Kletterarena

Achtung: Startberechtigt sind aufgrund der aktuellen Pandemiesituation nur Athleten mit Kaderstatus, plus die 15 bestplatzierten Athleten der SDM (Bouldern, Lead) 2020, mit gültiger nationaler Wettkampflizenz.

Meisterschaften 2021