titelbild_startseite.jpg
norwegen_01.jpg
norwegen_02.jpg
startseite-04.jpg

Die DAV-Sektion Reutlingen hat kürzlich eine neue PV-Anlage an ihrer Kletterhalle in Betrieb genommen. Seit September produziert die Anlage Strom und speichert diesen auch, was für den Abendbetrieb in der Kletterhalle von großer Bedeutung ist. Für die DAV-Sektion Reutlingen bringt die Anlage eine CO2-Einsparung von ca. 16 Tonnen/Jahr (entspricht Versorgung von 12 Haushalten).

Bei einer geplanten Eigenbedarfsabdeckung von rund 60 % kann die Betreiberin nun mit einem fixen Preis kalkulieren und ist somit ein großes Stück unabhängiger von Preisschwankungen am Markt. Diese Win-Win-Situation für die DAV-Sektion und der Betreiberin war der Antrieb für dieses große Invest.

Homepage DAV Sektion Reutlingen:
https://www.dav-reutlingen.de/news/news/detail/grosse-investition-im-kletterzentrum.html

 

 

Sonstige Termine

Keine Termine

Wettkampftermine

Keine Termine

Aktuelle Felssperrungen