Die Wettkampfsaison 2024 neigt sich dem Ende entgegen und zu deren Abschluss fand am 11. und 12. Oktober die Deutsche Meisterschaft Lead in der Bergstation Hilden statt. Jeweils rund 30 Athlet*innen traten bei den Damen und Herren an zwei Wettkampftagen gegeneinander an. Dabei kamen vor allem durch die Starter*innen der Sektion Mannheim erfreuliche Ergebnisse zustande.

Bei den Damen erreichte Clara-Marie Nagel (Mannheim) im Finale Platz 4. Ebenfalls unter die Top 10 schafften es ihre Sektionskollegin Linda Wuhrer (Platz 9) sowie Catrin Gorzellik aus Reutlingen (10.). Angeführt wurde das Feld der Damen am Ende durch Anna Maria Apel (München-Oberland) auf Platz 1 sowie durch Sandra Hopfensitz (Augsburg, Platz 2) und Emma Bernhard (Platz 3) aus Frankfurt/Main.

Für Mannheim erklomm Otto Reiter bei den Herren Platz 3, knapp hinter dem Erstplatzierten Yannick Flohé (Aachen) und Christoph Hanke der Sektion Allgäu-Kempten (Platz 2). Als weiterer baden-württembergischer Vertreter in den Top 10 erreichte Yannick Nagel (Mannheim) den 6. Platz.

Foto: Tobias Reiter

09.11.2024
KC Aalen (Bouldern, Toprope & Speed)
Aalen