KC Tübingen 2024 JS

194 Kinder hatten sich angemeldet, am Ende kam es trotzdem zur Rekord-Teilnehmerzahl von 167 Kindern beim Kids Cup in Tübingen. Für diesen Rekord war das B12 mit seiner Erweiterung genau das richtige Ambiente.

Das B12-Kletterzentrum der Sektion Tübingen wird erst im November feierlich eingeweiht. Der Kids Cup im Bouldern in Speed war indes schon jetzt der gelungene Testballon, um die Wettkampf-Tauglichkeit auch bei größeren Teilnehmerfeldern unter Beweis zu stellen. Entspannt, ruhig und ohne Probleme ging der vierte und vorletzte Wettkampf dieser Serie für die F-bis C-Jugend über die Bühne.

Bei der männlichen C-Jugend sicherte sich David Hauck (Mannheim) den Sieg in beiden Wettbewerben, beim Bouldern musste er sich allerdings den obersten Podestplatz mit Lokalmatador Arthur Starke teilen. Den Heimvorteil nutzte auch Joscha Ehrhardt in der D-Jugend zum Doppelsieg. In Ulmer Hand waren die Podeste der E-Jugend: Im Speed hatte Luis Harlacher die Nase vorne, beim Bouldern Marvin Mack. In der gemischten F-Jugend siegten Ian Benz (Offenburg) beim Speed und Ivan Adamchuk beim Bouldern.

Die besten C-Jugend-Mädels waren Mia Ricker (Freiburg) im Speed und Maike Gulder (Stuttgart) im Bouldern. Finja Perschmann (Freiburg) holte sich in der D-Jugend den Doppelsieg., während sich in der E-Jugend im Speed Nora Moser (Ulm) und im Bouldern Eva Delor ganz oben auf der Ergebnisliste verewigten.

Foto:DAV BW

09.11.2024
KC Aalen (Bouldern, Toprope & Speed)
Aalen