Mit dem nun auf sechs Mitarbeiter*innen angewachsene Team (mehr dazu hier) ist die derzeitige Geschäftsstelle in der Rotebühlstraße an die Kapazitätsgrenze gestoßen, wie es bereits im letzten Rundbrief aufgeführt wurde. Wir sind im Haus des Sports SpOrt in Stuttgart fündig geworden, wo der Volleyball-Verband seine Fläche vermieten will und er ein größeres Areal kaufen möchte.

Der Vorstand hat daraufhin zum Ende des Jahres grünes Licht gegeben, die Verhandlungen mit dem Volleyball-Verband aufzunehmen. Im März 2022 war es dann so weit, dass der Mietvertrag vom Landesverband unterschrieben wurde und wir im August 2022 umziehen werden. Die gemietete Fläche für die Geschäftsstelle beträgt 130 Quadratmeter und bietet genügend Platz für rund 8 Arbeitsplätze sowie einer Besprechungsecke. Küche, Toiletten und ein Abstellraum sind ebenso mit integriert. Für die Wettkampfausrüstung und das Archiv wird noch ein Kellerraum angemietet, der einen direkten Zugang zur Tiefgarage hat und das Verladen der Ausrüstung erleichtert.

Ein geplanter Umzug bedeutet auch immer sich von Altlasten zu trennen, was wir in den letzten Wochen ehrenamtlich in mehrtägigen Arbeitseinsätzen bewerkstelligt haben. Dabei wurden gut 300 Kilogramm Papier der Datenvernichtung zugeführt und damit Platz in den Schränken geschaffen. Alle weiteren Informationen zum Umzug werden wir Ihnen rechtzeitig vor dem Umzugstermin zukommen lassen.