Der DAV-Landesverband hat gemeinsam mit dem Arbeitskreis Klettern und Naturschutz (AKN) Donautal eine Broschüre „Klettern im Naturpark Obere Donau“ erstellt. Kletterer und Felsfreunde erfahren in kompakten Texten und Bildern alles Wichtige und Wissenswerte über Felsen, Geologie, Lebensräume, Klettersport, und Naturschutz.

Die 20-seitige Broschüre wurde in einer Auflage von 10.000 Exemplaren gedruckt und an die DAV-Sektionen in der Region und an den AKN Donautal verschickt. Sie ist auch im Haus der Natur in Beuron erhältlich. Als pdf ist sie auf unserer Homepage zu haben. Weitere Brochüren zum naturverträglichen Klettern gibt es in der Rubrik Klettern / Klettergebiete. Die Broschüre wurde gefördert vom Naturpark Obere Donau.

Download: www.alpenverein-bw.de/images/klettern/download/dav-klettern-donautal.pdf

15 Mai 2021
SDM Bouldern Heilbronn
Kletterarena

Achtung: Startberechtigt sind aufgrund der aktuellen Pandemiesituation nur Athleten mit Kaderstatus, plus die 15 bestplatzierten Athleten der SDM (Bouldern, Lead) 2020, mit gültiger nationaler Wettkampflizenz.

Meisterschaften 2021