titelbild_startseite.jpg
startseite-04.jpg

gemeinsam fuer vielfalt 02

Neue Imagebroschüre und Jahresbericht 2023 des Landesnaturchutzverbands

Vor Kurzem ist die aktualisierte Neuauflage der LNV-Broschüre „Gemeinsam für Vielfalt“ erschienen. “Wie funktioniert der LNV? Welche Themen treiben uns um? Welche Erfolge können wir verbuchen? Wer ist für was zuständig?” Diese Fragen will der LNV mit seiner Imagebroschüre beantworten. Dabei wurde eine besondere Form gewählt, eine Kombination aus Selbstdarstellung und aktuellem Berichtteil.

Dachverband mit 36 Mitgliedsverbänden

Der Landesnaturschutzverband Baden-Württemberg ist der Dachverband der Natur- und Umweltschutzverbände in Baden-Württemberg mit 36 Mitgliedsverbänden, darunter auch der DAV-Landesverband BW mit rund 300.000 Mitgliedern. Im LNV sind über 540.000 Einzelmitglieder organisiert. Der LNV vertritt nach § 51 NatSchG BW als Dachverband die Natur- und Umweltschutzverbände des Landes und ist anerkannte Naturschutz- und Umweltvereinigung nach § 3 Umweltrechtsbehelfsgesetz.

Die digitale Version der Broschüre steht hier zum Download bereit:

LNV-Jahresbericht 2023

Jahr für Jahr setzt sich der LNV mit voller Kraft für den Schutz unserer Natur und Umwelt ein. Einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten und das Wirken des LNV im vergangenen Jahr gibt der umfangreiche LNV-Jahresbericht 2023, der unter folgendem Link aufgerufen werden kann:

LNV-Infobrief

Der LNV-Infobrief informiert zehn bis zwölf Mal jährlich über Aktuelles zum Naturschutz mit Schwerpunkt in Baden-Württemberg. Den aktuellen Infobrief und ein Archiv finden sich hier: https://lnv-bw.de/thema/infobrief/

21 Sep. 2024
BWJC Speed Offenburg