titelbild_startseite.jpg
norwegen_01.jpg
norwegen_02.jpg
startseite-04.jpg

Naturschutztage_2024.jpeg

Droht uns in der nahen Zukunft die Apokalypse? Diese Frage kreist in vielen Köpfen. Kein Wunder, nachdem sich in diesem Jahr Negativschlagzeilen über die Klimakrise, das Artensterben und den Krieg häuften. „Das Programm der Naturschutztage ist ein Spiegel der Themen, die uns in der Gesellschaft und insbesondere im Naturschutz bewegen.

Das Treffen vom 4. bis 7. Janurar 2024 in Radolfzell bietet den vielen hunderten Naturschutzinteressierten kluge Lösungen an, macht Mut und sät Zuversicht. Damit wir gerade jetzt beim Natur-, Arten- und Klimaschutz weiterkommen“, sagt Thomas Körner, Bezirksgeschäftsführer des NABU und Hauptorganisator. „Neben den Vorträgen haben wir wieder ein umfangreiches Programm mit rund 40 Exkursionen und Workshops auf die Beine gestellt.

Weitere Infos und Anmeldung:
https://www.naturschutztage.de/programm/2024.html

 

 

Sonstige Termine

Keine Termine

Wettkampftermine

13 Juli 2024
Süddeutsche Meisterschaft (Lead & Speed) Neu-Ulm
Neu-Ulm
21 Juli 2024
BWJC Speed Mannheim
Mannheim

Aktuelle Felssperrungen