Der Nationalparkrat hat in seiner Sitzung am 15.10.2018 die letzten noch offenen Module des Nationalparkplans beschlossen. Dieser Plan enthält neben dem Leitbild des Nationalparks Ziele und Maßnahmen für seine Entwicklung, insbesondere Einzelheiten, wie der Schutzzweck des Nationalparks in den nächsten Jahren erfüllt werden soll. Mit den Beschlüssen ist der Nationalparkplan als Ganzes verabschiedet.

Daneben legte der Nationalparkrat mit seinen Beschlüssen zu weiteren Modulen, wie Arten- und Biotopschutz, Forschung und Dokumentation, Wildtiermanagement sowie den Grundsätzen für die Zonierung, also die fortschreitende Umwandlung von Entwicklungszonen in Kernzonen innerhalb der Nationalparkfläche, wichtige Grundlagen für die künftige Entwicklung des Nationalparks Schwarzwald. Die Erarbeitung der Module erfolgte in enger Abstimmung mit den im Nationalparkbeirat vertretenen Akteuren aus der Nationalparkregion sowie unter umfassender Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger der Region. Spätestens in zehn Jahren soll der Nationalparkplan überarbeitet beziehungsweise fortgeschrieben werden.

25 Sep 2021
BWJC Bouldern
Tübingen

weibl. Jugend A + Juniorinnen, weibl. Jugend BC, männl. Jugend A + Junioren, männl. Jugend BC

Anlage zur Ausschreibung

Jugendcup 2021
26 Sep 2021
Kidscup Rottweil
Rottweil

Mädchen 1: Jg. 09-11, Mädchen 2 Jg. 12-15,
Jungs 1 Jg. 09-11, Jungs 2 Jg. 12-15

Kids-Cup 2021
17 Okt 2021
Kidscup Friedrichshafen
Friedrichshafen

Mädchen 1: Jg. 09-11, Mädchen 2 Jg. 12-15,
Jungs 1 Jg. 09-11, Jungs 2 Jg. 12-15

Dieser Wettkampf fällt aus! Wir versuchen, einen Ersatztermin zu organisieren.

Kids-Cup 2021
23 Okt 2021