Die Naturschutztagung 2017 des DAV-Landesverbands findet vom 12. bis 14. Mai auf dem Herzogenhorn im Schwarzwald statt. Themenschwerpunkte sind die erfolgte Anerkennung des DAV-Landesverbands als Naturschutzvereinigung und das neue Biosphärengebiet Schwarzwald.

Die weiteren Schritte in Zusammenhang mit der erfolgten Anerkennung und die Beteiligung an Naturschutzverfahren sowie die verstärkte Mitarbeit in den örtlichen Arbeitskreisen des Landesnaturschutzverbands wollen wir gemeinsam mit den Naturschutzreferentinnen und Naturschutzreferenten erörtern. Hierzu sind auch die Vorstände der DAV-Sektionen herzlich eingeladen.

Das Biosphärengebiet Schwarzwald werden wir im Rahmen einer naturkundlichen Exkursion näher kennenlernen. Dabei haben wir Gelegenheit uns über die Ziele und Aufgaben des Schutzgebiets und Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu informieren.

Einen Flyer zur Naturschutztagung 2017 und weitere Informationen zu unseren Tagungen gibt es hier auf unserer Homepage in der Rubrik Naturschutz.

02 Jul 2022
Alpenrosenfahrt zur Tübinger Hütte
Tübinger Hütte, MOntafon, Talort Gaschurn
25 Jul 2022
Berge mit allen Sinnen
Tübinger Hütte, Montafon

03 Jul 2022
Landesmeisterschaft und Süddt. Meisterschaft Lead und Speed Augsburg
DAV-Kletterzentrum Augsburg
10 Jul 2022
3. BaWü-Jugendcup Lead Stgt.
DAV-Kletterzentrum Stuttgart