badener wand kletternAm Montag, den 15.01.2024 um 18.30 Uhr findet erneut eine Online-Veranstaltung statt, in der der DAV-Landesverband Baden-Württemberg über aktuelle Entwicklungen rund um das vor gut einem Jahr verhängte ganzjährige Kletterverbot an der Badener Wand informieren will.

Seit rund zwei Jahren kämpfen lokale DAV-Sektionen, AKN Battert, die DAV-Bundesgeschäftsstelle und der DAV-Landesverband Baden-Württemberg nun schon um den Erhalt der Badener Wand als Kletterfelsen und für einen naturschutzfachlich angemessenen Schutz für die dort brütenden Wanderfalken. Trotz Resolution, Verhandlungen und intensiven Gesprächen, Öffentlichkeitsarbeit, einer Demonstration und vielen anderen Aktivitäten konnten wir eine Vollsperrung der Badener Wand im Dezember 2022 nicht abwenden. Nun hat der DAV-Landesverband Baden-Württemberg Klage beim Verwaltungsgericht Karlsruhe gegen die ganzjährige Vollsperrung der Badener Wand eingereicht.

Info-Abend Badener Wand

Wir laden alle interessierten DAV-Mitglieder ein, sich über die bisherigen Aktivitäten und den aktuellen Stand der Dinge zu informieren sowie Ideen, Anregungen und Kritik einzubringen. Auf der Agenda stehen u.a.:

• Ablehnung des Widerspruchs gegen die Allgemeinverfügung
  • Petitionsverfahren im Landtag
  • Beauftragung eines ornithologisch-ökologischen Gutachtens
  • Aktueller Stand der Klage gegen die Allgemeinverfügung

2. Online-Informationsabend Badener Wand
Montag, den 15.01.2024 um 18.30 Uhr

Zugangsdaten:

Nehmen Sie auf dem Computer, in der mobilen App oder im Raumgerät teil

Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen