In Folge des Zukunftsdialogs und zahlreicher Gespräche mit euch wollen wir den direkten Austausch zwischen den Sektionen und dem Landesverband auch in diesem Feld voranbringen. Vor allem die Abläufe im Bereich der Ausbildungskurse des Landesverbands, aber auch der Prozess zur Beantragung von Lizenzen und Ausweisen werfen immer wieder Fragen auf.

Gerne möchten wir hier für Aufklärung sorgen und daher wollen wir diese beiden Themen in einem ersten Online-Treffen am Dienstag, 6. Februar, von 19 bis 21 Uhr ausführlich besprechen und Fragen beantworten. Im zweiten Teil des Abends schaltet sich Birgit Geist, Lizenz-Expertin des Bundesverbands, zu. Ein Einladungslink zur MS-Teams-Sitzung wird rechtzeitig an die Angemeldeten verschickt.

Die Ausbildungsreferent*innen oder auch Mitarbeiter der Sektions-Geschäftsstelle oder des Vorstands haben im Anmeldeformular zudem die Möglichkeit, Themen einzubringen, auf die wir vielleicht nicht unbedingt in jenem Online-Treffen eingehen können, aber an einem der Weiteren. Ziel ist es dabei, die Kommunikation und die gegenseitige Hilfe unter den Sektionen zu fördern. Es muss ja nicht immer das Rad neu erfunden werden.
Den Link zur Anmeldung findet ihr hier: https://forms.office.com/e/0NyuYqr1SG