DSC 8244Charlotte Schiefer und Kim Marschner – das sind die beiden besten Boulderer Baden-Württembergs und Süddeutschlands. Die Ellwangerin, die für die Aalener Gruppe der Sektion Schwaben startet, und der die Sektion Schwäbisch Gmünd vertretende Schorndorfer behielten bei der Süddeutschen Meisterschaft in der Rockerei auch gegenüber der starken Konkurrenz aus Bayern am Ende klar die Oberhand.

Zeitgleich war der Wettbewerb die baden-württembergische sowie die bayerische Landesmeisterschaft. Charlotte Schiefer toppte als einzige im Finale alle vier Boulder, Kim Marschner holte als einziger drei Tops und vier Zonen.

Auf die Treppchen wurden die beiden Sieger von weiteren Vertreter*innen des baden-württembergischen Landesverbands begleitet: Luisa Wennemann (Freiburg-Breisgau), als Erste aus der Qualifikation hervorgegangen, freute sich dennoch über den zweiten Platz. Susanne Ruther (Pfaffenhofen) komplettierte das Podium. Franka Funk (Schwaben) als Siebte und Linda Wuhrer (Mannheim) als Achte haben durch ihre Ergebnisse ebenfalls das Recht erworben, bei der Deutschen Meisterschaft im Bouldern in Duisburg (7. bis 9. Juli) zu starten. Emil Zimmermann (Freiburg-Breisgau) verwies bei den Herren Florian Wientjes (München-Oberland) auf Rang drei. Moritz Hans (Schwaben) wurde Vierter.

Das Foto von @TheThreePhotofriends zeigt Kim Marschner im letzten Finalboulder.