Die Mitgliederversammlung des Landesverbands Baden-Württemberg des Deutschen Alpenvereins am 22. Oktober hat ihn gewählt: Michael Müller aus Stuttgart ist jetzt Leistungssportreferent. In der Szene ist er wahrlich kein Unbekannter: Er ist seit elf Jahren Trainer im Leistungsbereich der Sektion Stuttgart, hat zahlreiche Wettkämpfe organisiert und war bereits in den vergangenen Jahren für den Landesverband ehrenamtlich tätig.

So gibt es kaum einen Kids Cup, bei dem Michi Müller mit dem Orga-Team nicht dafür sorgt, dass trotz der stetig steigenden Teilnehmerzahlen alles glattläuft. Das Gestalten von Wettkampfformaten, die Förderung des Austausches und der Infrastruktur unserer Trainer*innen, die Stärkung des Ehrenamts insbesondere für die Organisation von Wettkämpfen  sowie die Vertretung des Leistungssports nach außen liegen ihm dabei besonders am Herzen. Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle freuen sich, den Teamplayer Michi Müller nun auch auf Amtswegen an ihrer Seite zu haben und gemeinsam die Schar der ehrenamtlich Mitwirkenden zu erweitern.

Sonstige Termine

13 Mai 2023
Naturschutztagung 2023
Stuttgart

Wettkampftermine

Keine Termine

Ausbildungsprogramm

Ausbildungsprogramm

Aktuelle Felssperrungen

Aktuelle Felssperrungen

Newsletter