titelbild_startseite.jpg
norwegen_01.jpg
norwegen_02.jpg
startseite-04.jpg

Volltrauf 2024

Das legendäre schwäbische Kletterfest rund ums Albhaus am 28./29. Juni 2024

Die fette Fete der schwäbischen Kletterszene. Filme, Diavorträge und Lesungen über das "absurde Gehampel an den kleinen und großen Felsen dieser Welt". Dazu dieses mal wieder mit dem Aktiv-Schwerpunkt zum Thema Slackline und wie immer mit Live-Rock unterm Edelweiß.

Klettern, Vorträge, Live-Musik

Veranstaltet vom Panico Alpinverlag, dem Magazin Klettern, der DAV-Sektion Stuttgart und der Bergwacht Lenninger Tal - unterstützt von Black Diamond und Red Chili.

Freitag Abend gehts los mit Vorträgen und Musik. Am Samstag sind wir ab dem frühen Abend am Albhaus präsent und geben euch gerne Tipps zu wie, und was und wo. Auch zum Programm, das wie immer von einem Hauch Improvisation umweht sein wird. 

klimaschonende Anreise

Die klimaschonende Anreise mit dem 9-Euro-Ticket ist problemlos möglich - und ausdrücklich erwünscht! Dazu mit der S-Bahn (S1) von Stuttgart nach Kirchheim Teck. Von dort mit der Teckbahn (RB 64) nach Oberlenningen. Weiter mit der Buslinie 177 bis zur Haltestelle Schlatterhöhe. Nun in knapp 10 Minuten zu Fuß ans Albhaus und auf’s Festivalgelände. Und: Samstags und Sonntags bietet die Linie 177.1 den Service eines Radanhängers mit 20 Fahrrad-Plätzen.

http://www.volltrauf.de

 

 

 

Sonstige Termine

Keine Termine

Wettkampftermine

15 Juni 2024
KC Rottweil (Toprope & Speed)
Rottweil
29 Juni 2024
KC Radolfzell (Bouldern & Speed)
Radolfzell

Aktuelle Felssperrungen