20100508Battert 104 klein

Klettern an den Battertfelsen. Foto: Panico Alpinverlag/Ronald Nordmann

Am 19.10.2022 fand ein weiteres Gespräch zwischen Regierungspräsidentin Felder, ihren Mitarbeiter*innen und Vertretern des DAV-Landesverbands statt. Leider kam es zu keiner Annäherung bzgl. des Schutzkonzepts Badener Wand zwischen Regierungspräsidium und DAV. Das RP teilte uns mit, dass man nun innerhalb der nächsten 2 Wochen eine Entscheidung treffen werde und diese soll dann zur Brutsaison 2023 umgesetzt werden. Wir befürchten, dass die vom Regierungspräsidium vorbereitete Vollsperrung kommen wird.

Deshalb haben sich DAV Landesverband und AKN Battert dazu entschieden, einen offenen Brief an das Regierungspräsidium Karlsruhe zu schicken. Darüber hinaus haben wir eine Pressemitteilung zur Situation an der Badener Wand verfasst.

Offener Brief ans Regierungspräsidium Karlsruhe

Pressemeldung 01/2022 vom 25.10.2022

Sonstige Termine

13 Mai 2023
Naturschutztagung 2023
Stuttgart

Wettkampftermine

Keine Termine

Ausbildungsprogramm

Ausbildungsprogramm

Aktuelle Felssperrungen

Aktuelle Felssperrungen

Newsletter