Die Naturschutztagung des DAV Landesverbands findet vom 6. bis 8. Mai 2022 in Herrenwies im Nordschwarzwald statt. Schwerpunktthemen der Tagung sind der Nationalpark Schwarzwald mit Besuch des neuen Nationalparkzentrums am Ruhestein am Samstag und naturkundlichen Exkursionen am Sonntag sowie der Klimaschutz im DAV mit Vorträgen von Manfred Sailer und Rudolf Erlacher und 3 Workshops am Samstag.

Die Tagung richtet sich an Naturschutzreferent*innen, DAV-Umweltgruppen Klimakoordinator*innen, Vorstände von Sektionen und interessierte DAV-Mitglieder.

Die Tagungsgebühr beträgt 95,- EUR. Anmeldung bitte bis 15.4.2022 über dieses Online-Formular: https://forms.office.com/r/vzH9Xdjr9U

Die Veranstaltung wird CO2-bilanziert. Wir bitten daher um eine klimafreundliche Anreise! Für Bahnfahrer gibt es Shuttle-Busse zur Jugendherberge in Herrenwies. Mehr dazu bei der online-Anmeldung. Wer von der Sektions-Naturschutzarbeit berichten möchte, kann uns gerne vorab benachrichtigen via e-mail: heiko.wiening@alpenverein-bw.de

Einladungs-Flyer: https://www.alpenverein-bw.de/images/naturschutz/download/Einladung_Naturschutztagung_2022.pdf

03 Jun 2022
Back to the roots - Klettern incl. Anreise CO2-neutral!
Oberes Donautal, Campingplatz Hausen i.T.
02 Jul 2022
Alpenrosenfahrt zur Tübinger Hütte