In der Stuttgarter Rockerei steigt am Samstag, 20. Mai, die Süddeutsche Meisterschaft der Damen und Herren im Bouldern. Hiermit bestimmen die DAV-Landesverbände Bayern und Baden-Württemberg ihre Landesmeister*innen und Starter*innen bei der Deutschen Meisterschaft.

Ein solcher Wettkampf kann nur mit der Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern gelingen. Sie werden in der Vorbereitung, unter anderem zum Rausschrauben, für den Aufbau am Abend vor dem Wettkampf und natürlich am Wettkampftag selbst benötigt.
Wer mitwirken möchte, meldet sich bis  Montag, 1. Mai, bei elisa.schwarz@alpenverein-schwaben.de. Zeitnah nach Rückmeldeschluss wird ein vorläufiger Einsatzplan erstellt und den Helfern eine erste Rückmeldung geschickt. Eure genaue Einsatzzeit folgt dann etwa eine Woche vor dem Wettkampf.