Die Anmeldung zu allen Kursen kann nur erfolgen, wenn die Sektion oder Mitgliedsverein der Teilnahme zugestimmt hat. Die Anmeldung ist dann wie folgt vorzunehmen:

• Mündliche Zusage der Sektion des Mitgliedvereines für die Ausbildung einholen
  • Benutzerkonto erstellen als Voraussetzung für die Anmeldung
  • Über "Jetzt buchen" in der Kursübersicht den Kurs online buchen
  • Die Bestätigung und die Rechnung wird per Mail an die Sektion und den Teilnehmer verschickt
  • Die Sektion bzw. der Verein übernimmt die Zahlung und stempelt das Anmeldeformular ab
  • Erforderliche Unterlagen wie das Anmeldeformular, Passbild und Erste Hilfe Nachweis können über "Anlagen senden" an die Geschäftsstelle geschickt werden
  • Unter "Kursunterlagen" liegt das Infomaterial für die Kursteilnehmer bereit

Teilnahmegebühren

Trainer C Aufbau- und Prüfungskurse    60,-€    (gesamte Ausbildung also 240,-€)
Kletterbetreuer (Kb)   120,-€
Wanderleiter     200,-€
Fortbildungen   40,-€

Die Teilnahmegebühren werden den anmeldenden Sektionen/Vereinen in Rechnung gestellt. Bitte leisten Sie keine Vorauszahlung. Ein eventueller Rücktritt vom Kurs oder eine Umbuchung muss schriftlich erfolgen. Die Umbuchungsgebühr beträgt 15,-€.

Hinweis

Bei mangelnder Teilnehmerzahl oder Rücktritten von Teilnehmern kann es leider zum kurzfristigen Ausfall eines Kurses kommen. Die angemeldeten Teilnehmer werden dann umgehend benachrichtigt. Bei Absagen eines Teilnehmers nach dem Anmeldeschluss (also innerhalb von 4 Wochen vor Kursbeginn) ohne Nennung eines Ersatzteilnehmers wird die volle Kursgebühr als Stornogebühr berechnet. Bei krankheitsbedingter Absage der Aus- bzw. fortbildung nach dem Anmeldeschluss muss ein ärztliches Attest vorliegen, ansonsten wird die volle Kurgebühr als Stornogebühr berechnet.