Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem baden-württembergischen Nachwuchs. Beim Deutschen Jugendcup in Kempten gab es zahlreiche Top-10-Platzierungen – am Samstag im Lead, am Sonntag im Speed.

Der Lauf der Aalenerin Franka Funk (Schwaben) geht weiter: Nach dem Sieg im Bouldern beim DJC in Stuttgart ging sie im Lead erneut steil und holte am Samstag ebenfalls die Siegerlorbeeren in der B-Jugend. Ana Stumpf (Stuttgart) reihte sich auf dem vierten Platz ein. Moritz Schiefer (Schwaben) verpasste das Treppchen mit einem fünften Rang nur knapp. In der A-Jugend schaffte es Charlotte Schiefer (Schwaben) auf den sechsten Platz, Linda Wuhrer (Mannheim) wurde Zehnte. Die Plätze drei und vier gingen bei den Jungs nach Mannheim: Yannick Nagel landete vor seinem Teamkameraden Otto Reiter. Mit dem Achten Jakob Schiefer (Schwaben) stellte Baden-Württemberg eine weitere Top-10-Platzierung.

Die sehr guten Ergebnisse gingen am Sonntag beim Speed weiter. Bei der weiblichen B-Jugend hatte das Team um Landestrainer Georg Hoffmann und Alex Hille gleich vier Mädchen unter den besten Zehn: Ana Stumpf wurde Sechste, Lina Marx (beide Stuttgart) Siebte, Clara-Marie Nagel (Mannheim) Neunte und Franka Funk (Schwaben) Zehnte. Bei der männlichen B-Jugend schafften es sogar gleich zwei Landesvertreter auf das Podest: Andrin Zedlers 7,754 Sekunden im Finale waren nicht gut genug, um den Bayer Aodhan Umlauf zu schlagen. Dessen 6,838 Sekunden stellten die schnellste Zeit des ganzen Tages dar.  Mit Bronze ging Moritz Schiefer (Schwaben) nach Hause, Frederik Huber (Schwaben) freute sich über einen siebten Platz. In der A-Jugend wurde Jakob Schiefer (Schwaben) Achter, Yannick Nagel Zehnter. Bei der weiblichen A-Jugend musste sich Charlotte Schiefer (Schwaben) erst im Finale geschlagen geben und holte Silber. Leonie Huber (Schwaben) wurde Fünfte, Lara Marx (Stuttgart) Neunte.

09 Okt 2022
Auf zum Baiersbronner Wanderhimmel - Exkursion in der Nationalpark Nordschwarzwald
Baiersbronn
20 Okt 2022