Viele Menschen im Südwesten verbindet eine Faszination für die Landschaft und das Abenteuer in den Bergen. Der 90-minütige Film erzählt die Geschichten dieser Menschen und begleitet sie in der einzigartigen Landschaft der Berge.
Eine Gruppe des Deutschen Alpenvereins aus Heilbronn ist unterwegs auf dem Heilbronner Weg. Reinhard Karl aus Heidelberg war der erste Deutsche auf dem Mount Everest. Ralf Dujmovits aus Baden-Baden und seine Partnerin Gerlinde Kaltenbrunner sind das einzige Paar der Welt, das alle 14 Achttausender bestiegen hat.

Robert und Daniela Jasper aus Schopfheim führen einen Kunden auf den Gipfel des Eigers. Robert Jasper gilt als einer der besten Bergsteiger der Welt. Zusammen mit seiner Frau hat er einige Routen der berühmten Nordwand zum ersten Mal bestiegen. Wie gefährlich die Eiger Nordwand ist, mussten acht Bergsteiger von der Schwäbischen Alb vor 50 Jahren erfahren. Auf einer Winter-Erstbesteigung saßen sie 31 Tage bei Sturm und eisigen Temperaturen fest. Die sehenswerte Dokumentation ist in der Mediathek des SWR eingestellt. (Quelle: swr)

https://www.swrmediathek.de/player.htm?show=b546b950-a4d1-11e6-8e1e-005056a12b4c


Wettkampftermine

11 Nov 2017
Kids Cup 2017
Offenburg DAV Kletterzentrum
Kids-Cup 2017

Aktuelle Felssperrungen

Newsletter