Für DAV-Wanderleiter von Sektionen in Baden-Württemberg besteht die Möglichkeit, eine Zusatzqualifikation für organisierte Wanderungen im Nationalpark Schwarzwald zu erlangen. Mit der Zusatzqualifikation können Wanderleiter im Nationalpark selbständig Touren führen. Die Zusatzqualifikation umfasst einen Schulungstag und die Teilnahme an drei Führungen im Nationalpark.

Das neue Aus- und Fortbildungsprogramm 2016 für Trainer C Sportklettern, Kletterbetreuer und Wanderleiter ist nun abrufbar. Hinzugekommen sind Fortbildungskurse für Kletterbetreuer, da ab 2015 für Kletterbetreuer eine fünfjährige Fortbildungspflicht besteht. Die gedruckte Version unseres neuen Ausbildungsflyers wird an die Sektionen und Vereine zur Weitergabe an interessierte Mitglieder verschickt. Wir bitten die Sektionen und Ausbildungsreferenten auch weiterhin von den kostengünstigen Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten im Landesverband regen Gebrauch zu machen.
Es ist wieder soweit: Das Ausbildungsprogramm 2017 des DAV-Landesverbands Baden-Württemberg ist da. Ob Wanderleiter, Kletterwandbetreuer oder Trainer C Sportklettern, das Lehrteam rund um Tilmann Hepp hat wieder ein ansprechendes Programm aus Aus- und Fortbildungen auf die Beine gestellt. Ab sofort sind die Kurse online, in unserer Rubrik Ausbildung, einsehbar. In Kürze erhalten auch alle Sektionen unseren Kursflyer für 2017.

09 Jul 2017
Jugendcup Speed