Die Broschüre „Klettern im Naturpark Südschwarzwald“ wurde überarbeitet und neu aufgelegt. Die erste Auflage von 2008 erfreute sich großer Beliebtheit und war schon seit einiger Zeit vergriffen. Wichtige Angaben zu Websites, Adressen und Kletterführern wurden aktualisiert. Die Auflage von 5000 Stück ist derzeit in Druck und wird demnächst an die DAV-Sektionen in der Region und an den Arbeitskreis Klettern und Naturschutz (AKN) Südschwarzwald ausgeliefert.

Die 20-seitige Broschüre wurde vom DAV-Landesverband in Zusammenarbeit mit dem AKN Südschwarzwald erstellt und wird vom Naturpark Südschwarzwald gefördert. Sie ist demnächst auch im Haus der Natur auf dem Feldberg erhältlich. Als pdf ist sie bereits auf unserer Homepage zu haben.

www.alpenverein-bw.de/images/klettern/download/dav-klettern-suedschwarzwald.pdf [pdf]

Wettkampftermine

09 Jul 2017
Jugendcup Speed
Reutlingen DAV kletterzentrum
Jugendcup 2017
15 Jul 2017
Jugendcup Lead
Freiburg DAV kletterzentrum
Jugendcup 2017

Ausbildungsprogramm

Aktuelle Felssperrungen

Newsletter