Assistent (m/w) des Geschäftsführers des Landesverbandes Baden-Württemberg des Deutschen Alpenvereins e. V. (Vollzeit)

Der Deutsche Alpenverein e.V. (DAV) ist mit über einer Million Mitgliedern in 356 Sektionen die größte Bergsteigervereinigung der Welt. In Baden-Württemberg hat der DAV 52 Sektionen mit mehr als 240.000 Mitgliedern, die im DAV-Landesverband Baden-Württemberg vertreten sind. Der DAV-Landesverband Baden-Württemberg ist anerkannter Fachsportverband für Bergsteigen und eine staatlich anerkannte Naturschutzvereinigung. Zu seinen Aufgaben zählen naturverträglicher Bergsport, Klettern, Naturschutz, Aus- und Fortbildung, Wettkampfveranstaltungen und Förderung des Leistungssports, die Interessenvertretung auf Landesebene, einschließlich des öffentlichen Förderwesens.

Die Geschäftsstelle ist derzeit mit einem Geschäftsführer, einem Mitarbeiter im Bereich Klettern und Naturschutz und einer Mitarbeiterin für den Aufgabenbereich Leistungssport und Ausbildung besetzt. Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir ab dem 01.03.2018 einen engagierten und motivierten Assistenten (m/w) des Geschäftsführers des Landesverbandes mit Sitz in Stuttgart.

Ihre Aufgaben:
Sie unterstützen und vertreten den Geschäftsführer des DAV-Landesverbandes. Sie organisieren und begleiten Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen und erstellen die Sitzungsprotokolle. Ebenfalls unterstützen Sie die Geschäftsbereiche Leistungssport, Ausbildung und Naturschutz, sowie die Sachbearbeitung in öffentlichen Förderverfahren.

Ihr Profil:
Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Sportmanagement oder eine vergleichbare Qualifizierung. Sie verfügen über sehr gutes Organisationstalent und beherrschen die MS-Office-Programme und gängigen Kommunikationsmittel sicher. Sie sind bereit zu großem zeitlichem und persönlichem Engagement, gelegentlich auch abends und am Wochenende und sind in Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B/BE. Eine hohe Affinität zu alpinen Themen, bergsportlichen Aktivitäten und zum Natur- und Umweltschutz runden Ihr Profil ab.

Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung bis spätestens 31.01.2018 in elektronischer Form an bewerbung@alpenverein-bw.de.

03 Mär 2018
BaWü Meisterschaft Bouldern Tübingen B12